Startseite Verein Sponsoren Stadtwerke Kierspe GmbH
Drucken E-Mail

„Wir sind Heimat“ ist für die Mitarbeiter der Stadtwerke Kierspe nicht einfach nur eine Wortmarke. Beim heimischen Gas- und Wasserversorger wird dieses Motto auch jeden Tag gelebt.

16.000 Einwohner in Kierspe und Rönsahl verlassen sich 365 Tage im Jahr rund um die Uhr auf die zuverlässige Arbeit ihres lokalen Versorgers. Denn die Stadtwerke Kierspe sorgen mit umweltfreundlichem Erdgas dafür, dass die Wohnungen warm sind; außerdem liefern sie ausreichend frisches Trinkwasser zum Kochen, Waschen und Trinken. Gleichzeitig stehen die Mitarbeiter den Bürgern bei Fragen und Problemen stets persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Denn genau dieser persönliche Bezug zu den Kunden ist für die Stadtwerke ein wichtiger Faktor. Hier ist man als Kunde nicht einfach nur eine Nummer.

Doch auch abseits der Versorgung sind die Stadtwerke Kierspe ein wichtiger Bestandteil des Lebens in der Stadt: Unter anderem als langjähriger Unterstützer des Vereins für Kommunikation und Kultur. Denn KUK deckt einen wichtigen Teil der künstlerischen Bildung und Freizeitgestaltung in Kierspe und Meinerzhagen ab. Die Stadtwerke Kierspe sind außerdem ein zuverlässiger Arbeitgeber, Förderer von Kultur, Sport, sozialen Projekten und lokalen Veranstaltungen sowie ein nicht zu unterschätzender Motor für die heimische Wirtschaft. So kommen die erwirtschafteten Gewinne größtenteils der Kommune zugute, und auch Aufträge für Baustellen vergeben die Stadtwerke in der Regel an Firmen aus der Heimat.