Startseite Verein Sponsoren Meinerzhagener Baugesellschaft
Drucken E-Mail

Die Meinerzhagener Baugesellschaft mbH (mbg) ist ein Unternehmen in der Rechtsform der Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Unsere Schwerpunkttätigkeiten und Kernkompetenzen liegen in fünf Geschäftsfeldern.

1. Hausbewirtschaftung: Wir verfügen über einen eigenen Hausbestand von ca. 1400 Wohneinheiten und ca. 440 Garagen, welche von uns nachhaltig und fortlaufend modernisiert und weiterentwickelt werden. Wir bieten so zeitgemäßen Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten und Zielgruppen. Wir verfügen außerdem über ein breites Spektrum von modernen Gewerbeobjekten für zeitgemäßen Büro- und Praxisbetrieb.
  2.

3. Baulandentwicklung und Vermarktung: Wir entwickeln auf dem heimischen Markt im Schulterschluss mit der Stadt Meinerzhagen Roh-Grundstücke zu hochwertigen Baugebieten und Baulandflächen. Diese werden durch die mbg an private Bauherren und Investoren vermarktet.
  4.

5. Bauträgergeschäft und Baubetreuung: Der Unternehmensbereich Bauträgergeschäft beschäftigt sich mit der schlüsselfertigen Erstellung von Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern sowie Gewerbebauten.
  6.

7. Baubetreuung: Im Geschäftsbereich Baubetreuung übernehmen wir für Sie die vollumfängliche Planung und Durchführung von Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an Ihren Immobilienobjekten.
  8.

9. WEG-Verwaltung und Verwaltung von Immobilien für Dritte: Die mbg verwaltet im Rahmen einer klassischen Mietverwaltung oder WEG-Verwaltung die Immobilien von Dritten fachmännisch. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass ihre Immobilie umfassend und optimal betreut wird. Neben den bekannten Dienstleistungen, wie z. B. der Erstellung einer ordnungsgemäßen Nebenkostenabrechnung, sorgt die mbg für die Werterhaltung sowie bei erforderlichen Investitionen, durch eine fachgerechte Beratung und Betreuung, für eine Wertsteigerung der verwalteten Immobilien.