Norbert Röttgen: Nie wieder hilflos!

KUK-Forum

Norbert Röttgen

„Nie wieder hilflos!“

Donnerstag, 21. Juli 2022

20 Uhr, Stadthalle Meinerzhagen
Tickets online: KUK-Ticket

Kaum auf dem Markt, schon ein Bestseller in der Spiegel-Liste: Mit „Nie wieder hilflos!“ hat Dr. Norbert Röttgen  „Ein „Manifest in Zeiten des Krieges“, vorgelegt. Es ist ein Plädoyer für Veränderungen. „Nie wieder dürfen wir uns so sehr in die Abhängigkeit eines autoritären Staates wie Russland begeben“, fordert Röttgen. Er gilt als wohl profiliertester deutscher Außenpolitiker. Beim KUK-Forum wirft einen Blick auf die Krisen unserer Zeit. "Immer waren wir überrascht, obwohl wir hätten gewarnt sein müssen." heißt es im Klappentext.

Der CDU-Abgeordnete gehört seit 1994 dem Deutschen Bundestag an. Er war 1. Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und von 2021 bis 2021, in Zeiten großer Krisen also, Vorsitzender des wichtigen Auswärtigen Ausschusses, dem er noch als Mitglied angehört. Rötten besticht durch große Expertise, aber auch die Fähigkeit, Politik sachlich erklären zu können. Auch deswegen ist er gern gesehener Gast in vielen Talkshows. Mit seinem Buch will einen einen Weg aus der Krise skizzieren.

VVK 10 €, erm. 5 €, Ak 12,- €, erm. 6 €

Tickets online: KUK-Ticket