Kiersper Sommerkino 2024

KUK-Sommerkino

Samstag, 27. Juli 2024

20:00 Uhr, Filmbeginn bei Dämmerung (ca. 21:15 Uhr)
Forum der Gesamtschule Kierspe

Eintritt frei

Auch dieses Jahr organisieren der KUK Verein und der Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe wieder ein kostenloses Open-Air-Kino in Kierspe.

Die Idee eines Open-Air-Kinos in Kierspe ist nicht neu. Bereits vor 2 Jahren haben der KUK-Verein und der Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe ein kostenloses Sommerkino auf dem Forum organisiert. Im vergangenen Jahr konnte das Open-Air-Kino leider auf Grund des schlechten Wetters nicht stattfinden – auch bei einem Ausweichtermin war die Wettersituation nicht besser. Davon haben sich die Organisatoren jedoch nicht abschrecken lassen und möchten auch dieses Jahr wieder den Bürgern ein Kinoerlebnis der besonderen Art bieten. „Vor 2 Jahren haben wir so viel positives Feedback für das Open-Air-Kino erhalten, dass uns klar war, dass wir die Veranstaltung wieder anbieten möchten“, sagt Steffen Wieland vom KUK-Verein. Er organisiert gemeinsam mit Dennis Eckes, Präsident des Lions-Club Meinerzhagen-Kierspe, die Veranstaltung. Den beiden Vereinen ist es wichtig, den Menschen vor Ort ein kulturelles Highlight auch in den Sommerferien zu bieten. „Das Forum hat sich vor 2 Jahren als idealer, zentraler Standort herausgestellt, bei dem vor 2 Jahren mehrere Hundert Menschen gemeinsam „A Star is born“ gesehen haben“, sagt Dennis Eckes. Genau wie in den vergangenen Jahren entscheiden wieder die Zuschauer darüber, welcher Film am Samstag, den 27.07, über die Leinwand läuft.

Die Zuschauer haben entschieden. Am 27. Juli 2024 läuft über die Leinwand der Film Top Gun Maverick.

Der Trailer zum Film Top Gun Maverick:

Neben einem Kinoerlebnis unter freiem Himmel werden verschiedene Institutionen vor Ort die Veranstaltung kulinarisch begleiten. So wird die Kinderfeuerwehr Popcorn verkaufen, der Lions-Club den Getränkeverkauf organisieren, das Team Streetwork wird Eis anbieten und der Imbissbetrieb Zander bietet den Zuschauern Imbiss-Gerichte.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, den 27.07.2024 um 20 Uhr. Filmbeginn ist ca. 21.15 Uhr (bei Dämmerung). Insgesamt 250 Sitzplätze stehen zur Verfügung, „eigene Sitzgelegenheiten dürfen aber ebenfalls mitgebracht werden“, ergänzt Dennis Eckes. Bei prognostiziert schlechtem Wetter werden die Veranstalter einen Ausweichtermin bekanntgeben. „Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Sommerkinoabend“, sagt Steffen Wieland abschließend.