basta: "Freizeichen"

Fünf Männer, rund 150 Songs und 16 Jahre Bandgeschichte: Stimmgewaltiger denn je und mit gewohnt viel Humor sind basta zurück. Die Zeichen stehen auf Aufbruch. "Freizeichen" heißt das neue Programm, mit dem die A-capella-Stars seit Oktober 2016 auf Deutschlandtour sind – ihre gleichnamige, mittlerweile achte CD im Gepäck. Am Freitag, 9. Juni, machen sie um 20 Uhr in der Meinerzhagener Stadthalle Halt.

Alles typisch basta halt – von ein bisschen philosophisch bis zu ganz schön sarkastisch, von ein klein wenig melancholisch bis zu ausgelassen heiter. Hannes Herrmann, Werner Adelmann, William Wahl, Arndt Schmöle und René Overmann begeistern immer mit umwerfender musikalischer Bandbreite.

Karten für das musikalische "Freizeichen" gibt es im Vorverkauf für 24 Euro (ermäßigt 14 Euro) an den bekannten Vorverkaufsstellen oder online hier. An der Abendkasse kostet der Eintritt 27 Euro (ermäßigt 16 Euro).