Auf den Spuren der Hanse

KUK-Tours

Donnerstag, 11. bis Sonntag, 14.05.2023

Abfahrt: 08:00 Uhr
Parkplatz hinter der Stadthalle Meinerzhagen

Unsere geplante Vier-Tagestour führt uns in diesem Jahr in die Hansestädte Lüneburg und Hamburg. Bereits auf der Hinfahrt nach Lüneburg, gibt es die Möglichkeit für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Besuch im Heidemuseum „Rischmannshof“ in Walsrode, Wissenswertes über die Lüneburger Heide zu erfahren.

Am Freitag steht dann die Stadt Lüneburg mit einem geführten Stadtrundgang und das Salz- oder Brauereimuseum auf dem Programm.

Den Samstag verbringt die Gruppe in Hamburg, wo neben einer Stadtrundfahrt der Besuch der Elbphilharmonie mit Hafenrundfahrt geplant ist. Wer die Elbphilharmonie bereits kennt, hat die Möglichkeit, das Miniatur Wunderland (die größte Modelleisenbahn der Welt) zu erleben.

Auf der Heimfahrt am Sonntag, werden wir einen Stopp in Wolfenbüttel einlegen und dort das Schloss besuchen, in dem die Herzöge von Braunschweig und Lüneburg residierten.


Anmeldung:

Marianne Kirsten,
Telefon: 02354/40 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Foto: Elbphilharmonie Hamburg © Gilda Fernandez