Peter Prange: Der Traumpalast

KUK Literatur

Peter Prange
Der Traumpalast
 
Dienstag, 14.12.2021
20 Uhr
verlegt in Aula des Ev. Gymnasiums Meinerzhagen
Tickets online: KUK-Ticket
 
Bitte beachten Sie die Corona-Regeln.
Für unsere Veranstaltungen gilt: 2 G (geimpft oder genesen)

Peter Prange gilt als der große Erzähler deutscher Geschichte. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt inzwischen bei über drei Millionen. "Der Traumpalast", sein jüngstes Werk, ist sein 4. großer Deutschland-Roman.

Dabei lenkt Prange den Blick auf die 1920er Jahre. Ein neues Lebensgefühl bricht sich Bahn: Freiheit!. Mit dem Blick auf die Ufa-Traumfabrik, Werkstatt für große Filme wie "Metropolis" von Fritz Lang, lässt er das Berlin der zwanziger Jahre lebendig werden.  Tino, Bankier und Lebemann, riskiert alles, um mit der deutschen Traumfabrik Hollywood Paroli zu bieten. Als er Rachel begegnet, die Journalistin werden will, ahnen beide nicht, welche Wende ihr Leben dadurch nimmt. Bald stehen beide vor der Frage: Wie weit darf Freiheit gehen? in der Politik, in  der Kunst - in der Liebe, heißt es dazu im Klappentext.

 

VVK 12 €, erm. 6, AK 14 €, erm. 7

Tickets online: KUK-Ticket (VVK plus Ticketgebühr)

Foto: Gaby Gerster

  • Aufrufe: 598