Skip to main content

"Ein Sommer in New York" - ABGESAGT

Sonntag, 15. März 2020 um 11:00

Stadthalle Meinerzhagen, Otto-Fuchs-Platz 1, Meinerzhagen

10,- €, Karten nur im Vorverkauf im / Fotoatelier Albrecht, / Derschlager str. 8 / Tel.: 23454-2260

KuK Kino

"Ein Sommer in New York"

Frühstück mit Film - Deutscher Spielfilm 2018
Sonntag, 19.01.20. 11 Uhr im AWo-Treff an der Stadthalle

Walter Vales Frau ist gestorben und seither macht dem alternden Professor das Leben
keinen Spaß mehr. Als er zu einem Kongress nach New York reisen muss, wo er noch
eine Wohnung besitzt, ändert sich dieser Zustand allerdings ganz schnell, denn
ausgerechnet dort haben sich der Araber Tarek und die Senegalesin Zainab illegalerweise
eingenistet. Walter lässt die beiden weiter bei sich wohnen und lernt seine
Gäste gerade ein wenig besser kennen, als Tarek in Abschiebehaft genommen wird ...
- Thomas McCarthys stilles Drama stellt die US-Einwanderungspolitik nach 9/11 subtil
in Frage. Indem er das Trauma des Attentats und seine Wirkung auf die Bevölkerung
mit den konkreten Folgen der neuen Xenophobie konfrontiert, wird der kollektive
Irrsinn schnell deutlich und die Frage der Mitmenschlichkeit aus liberaler Sicht neu
gestellt. Ein faszinierender Film zum Nachdenken

Kostenbeitrag 10,- Euro für das Film-Frühstück,

Anmeldung bei:

Fotoatelier Albrecht, Meinerzhagen, Derschlager Str. 8