Skip to main content

Das Städel und der Palmengarten

Sonntag, 7. August 2022 um 8:00

Stadthalle Meinerzhagen, Otto-Fuchs-Platz 1, Meinerzhagen, 58540

KuK Tours

Das Städel und der Palmengarten

Diese Fahrt nach Frankfurt hat zwei Höhepunkte: Am Morgen steht ein Besuch der Ausstellung „Frühschaffend“ im Städel an. Sie beleuchtet das Leben der Frankfurter Malerin Ottilie W. Roederstein, einer freischaffenden Porträtmalerin, die sich im männlich dominierten Kunstbetrieb durchsetzte. Mit mehr als 75 Gemälden und Zeichnungen gibt es einen konzentrierten Überblick über die stilistisch vielseitige Malerin.

Am Nachmittag folgt noch eine Führung durch den Palmengarten, der bereits 1869 eröffnet wurde. Bei dem Rundgang wird ein Überblick über die Frankfurter Traditionseinrichtung gegeben, die über 13000 verschiedene Pflanzen in verschiedenen Themengärten beinhaltet.

Anmeldungen bei Marianne Kirsten Telefon:  02354/4077, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto Palmengarten: Tom Wolf/Palmengarten

Foto:  Städel Museum (Ottilie W. Roederstein, Selbstbildnis mit weißem Hut, 1904)