Duo Imaginaire - Romantik in der Margarethen-Kirche

Duo Imaginaire (Achtung: Auftritt ist abgesagt)
mit Werken von Robert Schumann, Franz Schubert und Johannes Brahms

Samstag, 02.11.2019
Margarethenkirche, Kierspe

Tickets online: KUK-Tickets

Das Duo Imaginaire begeistert seine Zuhörer mit der außergewöhnlichen und aparten Klangkombination von Klarinette und Harfe. Das international konzertierende Duo besticht durch seine enorme Expressivität und Virtuosität und darüber hinaus durch feinsinniges, nuancenreiches Spiel.

Mit besonderer Leidenschaft widmet sich das Duo der Musik der Romantik und Moderne. Angetrieben von Neugierde und Offenheit verhelfen die Musiker neben Originalwerken auch unbekannten, vergessenen Schätzen zu neuem Ruhm oder überraschen ihr Publikum mit eigenen Arrangements bekannter Werke und lassen diese in einer faszinierenden neuen Klangwelt erscheinen.

Ihr Erfolg bescherte dem international führenden Duo bereits über 70 Konzerte u. a. beim internationalen Welt-Harfen-Kongress 2014 in Sidney, Australien, sowie beim Symposium der Deutschen Klarinetten-Gesellschaft in Rostock.

Simone Seiler (Harfe)
John Corbett (Klarinette)