Skip to main content

Besuch der Ausstellung „Nudes“ in Münster

KUK-Tours

Samstag, 13. April 2024

Abfahrt: 09:00 Uhr
Parkplatz an der Stadthalle Meinerzhagen

Am 13. April 2024 begibt sich KuK-Tours auf eine außergewöhnliche Fahrt nach Münster in das LWL- Museum. Die Ausstellung „Nudes“- Der nackte Körper als Inspiration – zeigt mit rund 100 Aktdarstellungen des 19. bis 21. Jahrhunderts Arbeiten von Rodin, Matisse, Giacometti und vielen anderen Künstlern in Zusammenarbeit mit der Galerie Tate in London.
Der Akt ist eines der ältesten und faszinierenden Motive in der Kunst, bietet er doch unerschöpfliche Möglichkeiten, die Sicht des Menschen auf sich selbst, seine Ideale, Ängste und Träume darzustellen.


Anmeldung:

Marianne Kirsten,
Telefon: 02354/40 77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Foto:
Auguste Rodin, Der Kuss (Le Baiser), 1901-1904
Tate: Purchased with assistance from the Art Fund and public contributions 1953, Foto: Tate