Veranstaltungsorte

Stadthalle Meinerzhagen

An der Stadthalle 1
58540 Meinerzhagen

Die Stadthalle Meinerzhagen bietet den Ort für ein vielfältiges Kulturangebot, das neben Gastspieltheatern, Konzerten und Ausstellungen auch Symposien, Kongressen, Märkten und Festen umfasst.

Ein großer Teil der  KUK Veranstaltungen findet in der Stadthalle statt. Der Otto Fuchs Saal bietet Sitzplätze für 680 Personen.

Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig mitten im Zentrum der Stadt Meinerzhagen und ist auch mit öffentlichen Verkehrmitteln sehr bequem zu erreichen. Bei der Anreise mit dem PKW stehen Parkplätze direkt an der Halle in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

PZ der Gesamtschule Kierspe

Otto-Ruhe-Straße 2-4
58566 Kierspe

Das PZ in Kierspe ist das Pädagogische Zentrum der Gesamtschule Kierspe. Mit Platz für über 500 Menschen ist es der größte Veranstaltungsort der Stadt Kierspe.

Die Gesamtschule Kierspe liegt verkehrsgünstig im Mittelpunkt der Stadt und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Für die Anreise mit PKW stehen Parkplätze nahe der Gesamtschule in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Historische Brennerei in Kierspe-Rönsahl

58566 Kierspe

Die Historische Brennerei Rönsahl zeichnet sich durch ein ganz besonderes Ambiente aus und bietet Platz für ca. 120 Zuschauer
Für die Anreise mit PKW stehen Parkplätze vor Ort zur Verfügung.
Der Brennereiverein versorgt unsere Gäste mit Getränken und einem Imbiss. Etwas ganz Besonders ist das Landbier, das in der hauseigenen Brauerei gebraut wird.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.brennerei-roensahl.de/

AWO-Treff

An der Stadthalle 1
58540 Meinerzhagen

Die Begegnungsstätte der Arbeiterwohlfahrt, der AWO-Treff Meinerzhagen, ist in der Stadthalle beheimatet. Dort finden regelmäßig Veranstaltungen der Reihe KUKino - Kino mit Frühstück - statt.

Margarethenkirche Kierspe

Kirchplatz
58566 Kierspe

Die Stadtbild prägende Margarethenkirche mit ihrem charakteristischen Zwiebelturm ist das Zentrum des Dorfes. Zum ersten Mal erwähnt wurde sie 1147 in historischen Schriften. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich der Bau immer wieder verändert.
Und auch im Innern ist heute immer etwas los: Seien es moderne Gottesdienstformen oder die zahlreichen Gruppen, die im Lutherhaus nebenan ihr zu Hause gefunden haben.

Ratssaal Meinerzhagen

58540 Meinerzhagen

Der architektonisch interessant gebaute Ratssaal der Stadt Meinerzhagen bietet mit einer Gesamtfläche von rund 200 qm einen weiteren KUK Veranstaltungsort. Der runde Ratssaal ist in der Größe variabel  und verfügt über eine moderne Infrastruktur, die sich  den jeweiligen Erfordernissen anpasst. Die geschickt eingesetzten, modernen Bau-Eelemente geben dem Saal eine zeitlose Note.

Der Ratssaal der Stadt Meinerzhagen liegt verkehrsgünstig in zentraler Innenstadtlage  und ist auch mit öffentlichen Verkehrmitteln sehr bequem zu erreichen. Bei der Anreise mit dem PKW stehen Parkplätze direkt auf dem Gelände hinter der Stadtverwaltung in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Haus Nordhelle

Zum Koppenkopf 3
58540 Meinerzhagen

Haus Nordhelle ist das Ev. Tagungszentrum der Kirchenkreise Iserlohn und Lüdenscheid-Plettenberg. Es wurde im Jahr 2014 aufwändig renoviert und umgebaut. 65 Gästezimmer, 12 moderne Tagungs- und Veranstaltungsräume sowie ein Schwimmbad, eine Kapelle und zahlreiche Freizeiteinrichtungen laden hier zum Wohlfühlen ein. Die hauseigene Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.
Neben den Tagungen der  Familien- und Erwachsenenbildung gehören Konzerte,  Ausstellungen und Lesungen zum Programm von Haus Nordhelle.
Eine Reihe von KUK Konzerten und Veranstaltungen finden unter dem Dach von Haus Nordhelle in Meinerzhagen-Valbert statt. Dieser Veranstaltungsort liegt in 500 m Höhe am Südosthang der Nordhelle, der höchsten Erhebung im Ebbegebirge zwischen Meinerzhagen und Attendorn in verkehrsgünstiger Lage zu Meinerzhagen.

Schnell und unkompliziert gelangen Sie ab dem Autobahnanschluss Meinerzhagen (A45) zum Haus Nordhelle. Bei der Anreise mit dem PKW können die kostenfreien Parkplätze direkt am Haus genutzt werden.

KUK - Verein für Kommunikation und Kultur