Skip to main content

Museum W. Morgner und Dom in Soest

Samstag, 26. September 2020

Dom Soest, Soest

KuK Tours

Museum Wilhelm Morgner

Die im Museum seit 1962 aufbewahrte städtische Kunstsammlung Soests dokumentiert Kunstschaffen und Kunstleben in der Stadt und der Region, in deren Mittelpunkt mit 60 Gemälden und über 400 Zeichnungen das herausragende Werk des einheimischen Expressionisten Wilhelm Morgner steht. Ausgewählte Werke aus dem Soester Kunstbesitz werden außerdem zu sehen sein, so unter anderem Werke von Otto Moderson, Emil Nolde, Christian Rohlfs …

 Dom St. Patrokli

Der St. Patrokli Dom ist eine katholische Kirche von großer architekturgeschichtlicher Bedeutung. Er gilt als Inbegriff der Romanik in Westfalen. Deshalb wird der Dom mit einer Führung am Nachmittag besucht.

Anmeldungen bei Marianne Kirsten Telefon:  02354/4077, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Foto: Gero Silwa

Event tags:
Dom KUK-Tours Museum Soest