Stefan Heidtmann and Friends

Hist. Brennerei Rönsahl, Hauptstraße 23, , Kierspe, 58566

VVK 15,- €, erm. 7,- € / AK 18,- €, erm. 8,- €

Konzerte

Stefan Heidtmann studierte Klavier an der Musikhochschule Köln. Projekte als Pianist und Komponist zwischen zeitgenössischer Kammermusik und offenem, europäisch geprägtem Jazz führten ihn u. a. mit Gerd Dudek, Roger Hanschel, Reiner Winterschladen, Dieter Manderscheid, Christian Ramond, Vitold Rek, Achim Tang, Albrecht Maurer, Heribert Leuchter, Arkady Shilkloper und Klaus Kugel zusammen.

2011 war Heidtmann Preisträger des Kulturförderpreises des Oberbergischen
Kreises.

Stefan Heidtmann ist bekannt aus vielen Hörfunk- und Fernsehproduktionen. In seiner Musik gibt es kein Gramm zu viel, alles wird auf den Punkt gebracht. Konzentration im Miteinander und Explosivität im Ausdruck sind die soliden Fundamente. Freiheit verführt niemand zu anarchischer Selbstverliebtheit. Hier kommt nichts als immergrüner Hit daher, obwohl die Kompositionen das Potential zu Real-Book-fähigen Standards haben. Die langjährige Auseinandersetzung mit den Traditionen befähigt diese Künstler, sich auf das Wesentliche zu beschränken.

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Regeln!

VVK 15 €, erm. 7 € AK 18 €, erm. 8 €

Tickets online: KUK-Ticket