Norbert Röttgen: Nie wieder hilflos!

Donnerstag, 21. Juli 2022 um 20:00

Stadthalle Meinerzhagen, Otto-Fuchs-Platz 1, Meinerzhagen

VVK 10 €, erm. 5 € / AK 12 €, erm. 6 €

KuK Forum

Mit „Nie wieder hilflos!“ hat Dr. Norbert Röttgen  „Ein „Manifest in Zeiten des Krieges“, vorgelegt. Es ist ein Plädoyer für Veränderungen. „Nie wieder dürfen wir uns so sehr in die Abhängigkeit eines autoritären Staates wie Russland begeben“, fordert Röttgen. Er gilt als wohl profiliertester deutscher Außenpolitiker.

Der CDU-Abgeordnete gehört seit 1994 dem Deutschen Bundestag an. Er war 1. Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und von 2021 bis 2021, in Zeiten großer Krisen also, Vorsitzender des wichtigen Auswärtigen Ausschusses, dem er noch als Mitglied angehört.

Rötten besticht durch große Expertise, aber auch die Fähigkeit, Politik sachlich erklären zu können. Auch deswegen ist er gern gesehener Gast in vielen Talkshows. Mit seinem Buch, einem Spiegel-Bestseller, skizziert er einen Weg aus der Krise.

Foto: Wolfgang Schmitz

VVK 10 €, erm. 5 €; AK 12 €, erm. 6 €.

Tickets online: KUK-Ticket